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Servomotoren

Servomotoren

Die bürstenlosen Servomotoren mit integrierter Steuerung gibt es in verschiedenen Baugrößen von 120W bis 600W. Die Motorversorgung erfolgt mit 24 - 60V DC; die Logigversorgung (getrennt) erfolgt mit 24 V DC mit Verpolschutz. Die Antriebe verfügen über einen 4-Quadranteregler, direkte Status- und Diagnosefunktionen (LEDs) und verschiedene Ansteuermöglichkeiten. Optionl sind Drehgeber und Bremsen verfügbar.
Servomotoren

Servomotoren

AKM 1 bis AKM 8 0,18 – 180 Nm /1200 – 8000 U/min Universell geeignet Tausende Varianten im Standard Hohe Anzahl verschiedener Wicklungen Einkabel-Lösung IP54 bis IP65 AKM 2G-2x bis AKM 2G-7x 0,64 – 71,6 Nm, 900 – 8000 U/min Kompakte Abmessungen Höheres Drehmoment Größerer Drehzahlbereich Höhere Flexibilität Verbesserter Wirkungsgrad AKM-Washdown / AKM-Washdown-Food 0,4 – 25 Nm /1200 – 8000 U/min (wie AKM2-6) Alternative zu Voll-Edelstahl Reinigungsmittelresistent Zusätzichen Abdeckungen entfallen FDA zugel. „Food“-Version
Bürstenlose DC-Servomotoren 2-Pol-Technologie, sensorlos

Bürstenlose DC-Servomotoren 2-Pol-Technologie, sensorlos

Die bürstenlosen sensorlosen DC-Micro-Motoren finden selbst in anspruchsvollsten Anwendungen mit kleinstem verfügbaren Bauraum Platz. Nur durch mehrjährige Entwicklungsarbeit und Erfahrungen in der Mikrosystemtechnik konnten sämtliche Komponenten und Baugruppen auf ein Minimum reduziert werden, um selbst bei geringsten Abmessungen eine zuverlässige Antriebsfunktion zu liefern. Die bürstenlosen DC-Micro-Motoren sind sensorlos und mit passenden hochkompakten Getrieben zur Steigerung des Abtriebsmoments und Speed Controllern verfügbar. Die bürstenlosen DC-Micro-Motoren liefern eine Technologiebasis, die für Projekte kundenspezifisch modifiziert werden kann.
MDrive 23 Plus² Motion Control (RS485)

MDrive 23 Plus² Motion Control (RS485)

Schnittstelle RS485 mit ASCII-Befehlssatz, voll programmierbar • optional integrierter oder externer Encoder für Schrittüberwachung • max. 11 digitale Ein-/Ausgänge, incl. Highspeed E/As, z.B. für Funktion Elektronisches Getriebe, 1 Analogeingang • bis 256 Mikroschritte pro Vollschritt, Resonanzunterdrückung • Frontflansch NEMA 23 (56 x 56 mm), Vollschrittwinkel 1,8° • 4 verschiedene Motorlängen für max. Drehmomente von 0,6 bis 2,0 Nm • Zusatzoptionen wie Linearaktuatoren, Encoder, Getriebe, IP54 etc. Abmessungen: NEMA 23: 56 x 56 mm Motorflansch: Welle: Ø 6,35 mm Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 0,64 Nm 1-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 68 mm / 0,61 kg 2-Stack Motor max. Drehmoment: 1,02 Nm 2-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 77 mm / 0,75 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 1,69 Nm 3-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 99 mm / 1,11 kg 4-Stack Motor max. Drehmoment: 2,00 Nm 4-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 135 mm / 1,75 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: Treiber bis 256 Mikroschritte pro Vollschr. und Positioniersteuerung Kommunikations- Schnittstellen: RS485 mit ASCII-Befehlssatz Versorgungsspannungen: 12...60/75 V DC, max. 2 A, evtl. 12...24 V DC sep. für Logik, evtl. 5...24 V DC für pnp-Ausgänge programmierbare Ein- / Ausgänge: 8/4 Digital- Ein-/Ausgänge, 2/6 Clock/Enc.- Ein-/Ausgänge, 1 Capture/Trip- Ein-/Ausgang, 1 Analogeingang Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): - Linearaktuator, Getriebe, - integr./ext. Encoder, - M12/M23 Schraubanschlüsse, - PC-Konverter-Kabel, Stecker-Kits, - elektrisches Schutzmodul etc.
1FT6163 Servomotor Siemens

1FT6163 Servomotor Siemens

Siemens Servomotor 1FT6163 - Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau, Service SIEMENS Servomotor 1FT6163 Nenninger & Co bietet Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau und Service für Servomotoren.
Dezentraler Servomotor esiMot

Dezentraler Servomotor esiMot

all-in-one, Dezentraler Servoantrieb, 24 - 60VDC, Profibus, Profinet, CANopen, EtherCAT, Modbus, +/-10 Drehzahlsollwert, Digitale E/A, Absolutgeber, Haltebremse Im Bereich der dezentralen Servoantriebe bietet esitron die Baureihe „esiMot“ an. Die bürstenlosen Servomotoren sind mit der nötigen Ansteuerelektronik zu einer kompakten Einheit zusammengefasst. Das intelligente „all-in-one“ Design bietet deutliche Vorteile gegenüber klassischen Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau. Die Funktionen Drehzahl- und Drehmomentregelung sowie Positionierung stehen dadurch direkt am Motor zur Verfügung. Die Verkabelung vereinfacht sich und der sonst notwendige Platzbedarf im Schaltschrank entfällt. Durchdachte Funktionen erlauben den autarken Betrieb oder einfache Anbindung an eine SPS mit oder ohne Feldbus. Dabei erfolgt die Ansteuerung entweder mit analoger +/-10V Drehzahlvorgabe, durch Auswahl gespeicherter Fahrdaten über Digitaleingänge oder per Profibus-DP, Profinet, CANopen (CiA402), EtherCAT oder Modbus. Die Motoren liefern dabei Nennmomente von 0,22Nm bis zu 1,8Nm bei Drehzahlen zwischen 1600 und 3750 Upm bei 24 bis 60V DC. Anwendungsorientierte Standard - E/As wie z.B. Endschalter oder „Betriebsbereit“, aber auch ausgeklügelte Funktionen wie Trigger für schnelle Satzweiterschaltungen, Start mit Überwachung, Teach-In Funktion oder „Tippen“-Eingänge zum direkten Verfahren integrieren viel Intelligenz direkt in den Antrieb. In der SPS-Version können bis zu 15 gespeicherte Fahrdatensätze den Betriebsarten Positionierung, Drehzahl- oder Drehmomentregler zugeordnet werden. Als Besonderheit lassen sich dabei mehrere Sätze ohne Zwischenstopp überschleifen und dadurch ein Fahrprofil mit unterschiedlichen Drehzahlen erzeugen. M-Funktionsausgänge zur Maschinensteuerung sind satzweise programmierbar. Für störungssicheren Betrieb ist die Feldbus-Schnittstelle im esiMot galvanisch getrennt. Die in der Feldbusversion vorhandenen digitalen Ein- und Ausgänge sind neben den internen Funktionen als dezentrale E/As nutzbar und können über den Feldbus ausgelesen, beziehungsweise aktiviert werden. Standardmäßig mit Inkrementalgebern ausgestattet gibt es die Antriebe für einfache Anwendungen auch mit kostengünstigen Hallschaltern. Ein Multiturnabsolutgeber steht als Option zur Verfügung. Damit haben die Antriebe 4096 erfassbare Umdrehungen mit einer Auflösung von 4096 Inkrementen pro Umdrehung. In Rundtischanwendungen wird der unvermeidbare Geberüberlauf durch eine intelligente Softwareroutine abgefangen und verrechnet. Die optionale Haltebremse wird automatisch gemanaged, d.h. nach jeder Positionierung automatisch geschlossen und vor der nächsten geöffnet. Eine integrierte Ballastschaltung leitet anfallende Bremsenergie in den ebenfalls integrierten Ballastwiderstand. Für explosionsgefährdete Bereiche gibt es ATEX-taugliche Ausführungen nach Zonen 2 und 22. Ansteuerung: +/-10V, Profibus, Profinet, CANopen, EtherCAT, RS485 Modbus Drehmoment S1: 0,22 - 1,8 Nm Drehzahl: bis 3000 1/min Gebersysteme: Inkrementalgeber, Multiturn-Absolutgeber Haltebremse: optional Mechanische Leistung S1: 60 - 430W Optional: ATEX Zonen 2 + 22 Versorgungsspannung: 24 - 60V DC
Automatisierter Gabelstapler: Factory E-Truck FE600

Automatisierter Gabelstapler: Factory E-Truck FE600

Der automatisierte Gabelstapler Factory E-Truck FE600 ist eine innovative Lösung für die Intralogistik, die speziell entwickelt wurde, um den Materialtransport innerhalb von Produktionsstätten zu optimieren. Mit seiner hohen Tragfähigkeit und der Fähigkeit, Lasten effizient zu heben und zu transportieren, ist dieser Gabelstapler ideal für Anwendungen, die eine flexible und sichere Handhabung von Materialien erfordern. Die Automatisierungstechnologie ermöglicht eine präzise Steuerung und eine hohe Effizienz beim Materialtransport, was zu einer erheblichen Reduzierung der Arbeitsbelastung für die Mitarbeiter führt. Der FE600 ist mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die einen sicheren Betrieb gewährleisten und das Risiko von Unfällen minimieren. Die Integration des Factory E-Truck FE600 in bestehende Logistikprozesse ermöglicht es Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken. Die Benutzerfreundlichkeit des Systems wird durch intuitive Steuerungselemente und eine benutzerfreundliche Schnittstelle unterstützt. Unternehmen, die auf den automatisierten Gabelstapler setzen, profitieren von einer flexiblen und skalierbaren Lösung, die sich leicht an die spezifischen Anforderungen ihrer Betriebsabläufe anpassen lässt. Der FE600 ist somit eine zukunftssichere Investition in die Automatisierung der Materialhandhabung.
Allrad-Achsschemellenkung

Allrad-Achsschemellenkung

Die Allrad-Achsschemellenkung ist das Flaggschiff der Allrad-Achsschemellenkungsserie, das mit acht Achsen für maximale Stabilität und Tragfähigkeit ausgestattet ist. Diese Anhänger sind für den Transport von extrem schweren und sperrigen Lasten konzipiert und bieten eine unvergleichliche Leistung in Bezug auf Tragfähigkeit und Manövrierfähigkeit. Die acht Achsen sorgen für eine optimale Gewichtsverteilung und ermöglichen es dem Anhänger, auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen sicher und effizient zu arbeiten. Dank seiner fortschrittlichen Technik und der Verwendung hochwertiger Materialien ist der für den langfristigen Einsatz ausgelegt. Er ist ideal für den Einsatz in großen Industrieanlagen, wo er helfen kann, den Materialfluss zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Die Allrad-Achsschemellenkung ermöglicht es dem Anhänger, enge Kurven zu nehmen und in beengten Räumen zu manövrieren, was ihn besonders vielseitig und anpassungsfähig macht.
TMR-E12 mit Fehlerspeicher, 230 V AC, 2 Wechsler

TMR-E12 mit Fehlerspeicher, 230 V AC, 2 Wechsler

Das Thermistorrelais wird als Schutzrelais für Motoren gegen thermische Überlastung (unzulässige Erwärmung) eingesetzt. Diese Erwärmung kann durch mechanische Überlastung an der Welle oder beim Betrieb des Motors mit unzulässigen Spannungen auftreten. Als Sensor wird ein Kaltleiter (PTC) verwendet, der möglichst an dem Teil des Motors platziert wird, der sich bei Überlastung am stärksten erwärmt (z. B. in Motorwicklung integriert). Das Gerät ist auch bei Motoren einsetzbar, bei denen ein Thermoschalter integriert ist. Integrierter Fehlerspeicher mit frontseitiger Reset-Taste, oder Anschluss eines externen Reset-Tasters (Klemmen B1 - B2). Variante: ‧ 230 V AC ‧ 2 Wechsler
Pritschenwagen - Handwagen

Pritschenwagen - Handwagen

Die Pritschenwagen und Handwagen in unserem Sortiment sind ideal für den Transport von sperrigen oder schweren Gütern. Mit verschiedenen Ausführungen wie Basiswagen, Doppel-Stirnwandwagen und Kastenwagen bieten sie eine effiziente Lösung für den innerbetrieblichen Transport.
CarWrapping (Voll- oder Teilfolierungen)

CarWrapping (Voll- oder Teilfolierungen)

Teil- oder Komplettfolierung, ganz wie Sie es sich wünschen. Sie möchten Ihrem Fahrzeug eine andere Farbe geben, scheuen aber die teure Neulackierung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir verlegen 3M Qualitätsfolien nach den Vorgaben der German Wrapping Association GEWA. Weil Qualität bei uns an erster Stelle steht.
Schrauben

Schrauben

für Rückenlehnenbefestigung, Sicherungsstifte
Kehrmaschine "Ideal"

Kehrmaschine "Ideal"

Gekapselte Kehrmaschine für Gabelstapler und Radlader. Dank reduzierter Staubentwicklung sehr gut in der Industrie, auf dem Bau oder zur Hallenreinigung geeignet. Anbaumöglichkeiten: • Gabelstapler Gabelzinkenaufnahme mit 3D-Niveauausgleich und Schnellverriegelungssystem • Kombi Radlader/Gabelstapler Gabelzinkenaufnahme und Radladeraufnahme mit 3D-Niveauausgleich • Kombi Dreipunktbock/Gabelstapler Gabelzinkenaufnahme und Dreipunktbock Grundausstattung: • pendelnd aufgehängte, V-förmige Kehrwalze (einfache Verstellung per Handkurbel) • hydraulisch entleerbarer Schmutzsammelbehälter • innenliegender, leistungsstarker Motor • optimale Bodenführung durch drei Stützräder Optional lieferbar: • Wassersprüheinrichtung • Seitenkehrbesen für randnahes Kehren • Stromregelventil für Hydraulikleistung von über 90 l/min. • extra stabile Räder • StVZO Ausrüstung • Sonderlackierung Sonderzubehör: Maschineneigene Hydraulikanlage mit Öltank. Gewährleistet die Unabhängigkeit vom Trägerfahrzeug. • 13PS Benzinmotor oder • 10PS Dieselmotor (nur bis 1800mm Kehrmaschinenbreite)
Motorradtransport durch Einsatz einer Motorradwippe geeignet.

Motorradtransport durch Einsatz einer Motorradwippe geeignet.

Technische Daten: Zul. Gesamtgewicht: 1200kg Nutzlast : 1050kg Kastenmaß (L x B x H cm): 251 x 131 x 35 Gesamthöhe mit Plane cm: 251 x 125 x 148 Bremse / Stützrad / Stoßdämpfer: Ja Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Mietpreise: Kurzzeit (4 Std.):          15,00 € 1 Tage (Montag - Freitag): 25,00 € Wochenende (Freitag 17:00 - Montag 09:00) : 60,00 € 1 Woche: 125,00 € Kaution: 100,00 € Sonstiges: In Abhängigkeit vom Zugfahrzeug kann dieser Anhänger auch mit Führerscheinklasse B gezogen werden (max. Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges < 2.200 kg) Bei nicht gereinigter Ladefläche wird eine Reinigungspauschale von 10,00 € berechnet !! Adapter und Unterlegkeile können auf Wunsch kostenlos mitgegeben werden. Optional kann folgendes Zubehör zur Verfügung gestellt werden. • Zurrgurte • Kupplungsschloß • Motorradwippe Zur Abholung bitte folgendes mitbringen: •    Fahrerlaubnis (Führerschein) •    Personalausweis •    Mietbetrag (in bar) •    Kaution (in bar) ab 15,00€ Erfahren Sie meh
ESD-Abdeckung für SmartTray ESD-Tablettwagen

ESD-Abdeckung für SmartTray ESD-Tablettwagen

Die ESD-Abdeckung für SmartTray ESD-Tablettwagen ist leitfähig auf der Außenseite und statisch ableitend auf der Innenseite. Die ESD-Abdeckung für SmartTray ESD-Tablettwagen haben eine Klappe auf einer Seite mit einem Messing-Reißverschluss und eine Tasche für Dokumente. Die ESD-Abdeckung für SmartTray ESD-Tablettwagen sind aus verstärktem Vinyl-Laminat hergestellt. Abmessungen: ca. 584x762x1041 mm BxLxH (für Wagen mit 20 Tabletts mit Frontbeladung) ca. 584x762x1400 mm BxLxH (für Wagen mit 30 Tabletts mit Frontbeladung) ca. 584x736x1041 mm BxLxH (für Wagen mit 20 Tabletts mit Seitenbeladung)
Fahrzeugrestaurierung

Fahrzeugrestaurierung

Reparatur, Wartung, Instandhaltung von Kfz-Youngtimern und Oldtimern
1FT7108 Servomotor Siemens

1FT7108 Servomotor Siemens

Siemens Servomotor 1FT7108 - Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau, Service SIEMENS Servomotor 1FT7108 Nenninger & Co bietet Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau und Service für Servomotoren.
1FK7105 Servomotor Siemens

1FK7105 Servomotor Siemens

Siemens Servomotor 1FK7105 - Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau, Service SIEMENS Servomotor 1FK7105 Nenninger & Co bietet Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau und Service für Servomotoren.
1FK6032 Servomotor Siemens

1FK6032 Servomotor Siemens

Siemens Servomotor 1FK6032 - Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau, Service SIEMENS Servomotor 1FK6032 Nenninger & Co bietet Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau und Service für Servomotoren.
Dezentraler Servomotor esiMot21/3

Dezentraler Servomotor esiMot21/3

Der esiMot21/3 ist ein bürstenloser Servomotor mit IEC63 Flansch mit integrierter Elektronik zur Positionierung und drehzahl-/drehmomentgeregelter Bewegungssteuerung zum direkten Anschluss an 230V AC Der dezentrale Servoantrieb esiMot21/3 aus der esiMot XL-Reihe von esitron ist ein äußerst kompakter Servomotor mit hoher Leistungsdichte. Zu seinen Haupteigenschaften zählen: - Hohe Variabilität - Schrittmotorsimulation / Nachlaufregler - Status und Diagnose über LEDs am Gerät - Integrierte Ballastschaltung mit Widerstand - Kompakte Bauform - Intuitive Parametrier- und Programmiersoftware Drehmoment S1: 1,6 Nm Drehzahl: 3500 U/min Mechanische Leistung S1: 0,58 kW Versorgungsspannung: 230 V AC Gebersysteme: Resolver, Integrierter Multiturn Absolutgeber, externer EnDat-Geber Motorgeber Auflösung: 4096 Inkr./Umdr. Motortyp: Permanentmagnet Servo-Synchronmotor Massenträgheit rotativ: 0,58 kgcm² Haltebremse: optional Haltebremse Bremsmoment: 4,5 Nm Ansteuerung: +/-10V, Profibus, Profinet, CANopen, EtherCAT, RS485 Modbus, gespeicherte Fahrdaten Sicherheitsfunktion: Safe Torque Off Programmierbare Eingänge: 8 (24V) optional 6 Programmierbare Ausgänge: 2 (24V) optional 4 Schutzart: IP65 Optional: ATEX Zonen 2 + 22
Dezentraler Servomotor esiMot555/2

Dezentraler Servomotor esiMot555/2

Der esiMot555/2 ist ein bürstenloser Servomotor mit IEC80 Flansch mit integrierter Elektronik zur Positionierung und drehzahl- /drehmomentgeregelter Bewegungssteuerung mit direkter 400V AC-Versorgung Der dezentrale Servoantrieb esiMot555/2 aus der esiMot SL-Reihe von esitron ist ein robuster Servomotor mit hoher Leistungsdichte. Zu seinen Haupteigenschaften zählen: - Hohe Variabilität - Kompakte Bauform - Integrierte Ballastschaltung mit Widerstand - Schrittmotorsimulation / Nachlaufregler - Intuitive Parametrier- und Programmiersoftware Ansteuerung: +/-10V, Profibus, Profinet, CANopen, EtherCAT, RS485 Modbus Drehmoment S1: 13,2 Nm Drehzahl: 2000 U/min Gebersysteme: Resolver, Multiturn-Absolutgeber, externer EnDAT-Geber Haltebremse: optional Haltebremse Bremsmoment: 36 Nm Massenträgheit rotativ: 46,5 kgcm² Mechanische Leistung S1: 2,76 kW Motorgeber Auflösung: 4096 Inkr./Umdr. (x4096 Umdr. @ Absolutgeber) Motortyp: Permanenterregter Servo-Synchronmotor Programmierbare Ausgänge: 2 (24V) optional 4 Programmierbare Eingänge: 8 (24V) optional 6 Schutzart: IP54 Sicherheitsfunktion: Safe Torque Off Versorgungsspannung: 3x 400V AC
FAULHABER B-MICRO

FAULHABER B-MICRO

Bürstenlose DC-Servomotoren 2-Pol-Technologie, sensorlos Die bürstenlosen sensorlosen DC-Micro-Motoren finden selbst in anspruchsvollsten Anwendungen mit kleinstem verfügbaren Bauraum Platz. Nur durch mehrjährige Entwicklungsarbeit und Erfahrungen in der Mikrosystemtechnik konnten sämtliche Komponenten und Baugruppen auf ein Minimum reduziert werden, um selbst bei geringsten Abmessungen eine zuverlässige Antriebsfunktion zu liefern. Die bürstenlosen DC-Micro-Motoren sind sensorlos und mit passenden hochkompakten Getrieben zur Steigerung des Abtriebsmoments und Speed Controllern verfügbar. Die bürstenlosen DC-Micro-Motoren liefern eine Technologiebasis, die für Projekte kundenspezifisch modifiziert werden kann.